Das weltweit einzigartige Kleiderbügelmuseum von Dunkel-Service Basel

- Anders als alle Andern -
Sehen Sie einen Artikel des täglichen Bedarfs in einem ganz anderen Licht.


Im Vorwort zum Buch "Vom Kleiderbügel bis zum Regenbogen" schrieb Dr. Peter Jung, der damalige Direktor des Naturhistorischen Museums in Basel, über das Kleiderbügelmuseum:
"In meiner Funktion als Vorstandsmitglied des Verbandes der Museen der Schweiz (VMS) besuchte ich im Januar 1993 Herrn Dunkel in seinem Kleiderbügelmuseum zusammen mit meinem Stellvertreter Michel Brancucci. Hans Martin Dunkel gab uns eine beredte Einführung in sein Museum, und wir waren beeindruckt von seinem grossen Fachwissen ... Es ist mir ein Anliegen, Herrn Dunkel zu seiner Leistung zu gratulieren."

Erleben Sie eine Zeitreise anhand der faszinierenden Entwicklung der Kleiderbügel in unserem Museum mit über 4000 Exemplaren!

Führungen für Gruppen oder Vereine ab 10 Personen nach Vereinbarung: Kontakt